Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften
20.03.2016 in Arbeitsgemeinschaften
PROFIL SCHÄRFEN - SOZIALDEMOKRATISCHEN AUFBRUCH GESTALTEN
Mit einem Strategiepapier mit dem Titel "Profil schärfen - Sozialdemokratischen Aufbruch gestalten" wollen Klaus Barthel und weitere acht SPD-Bundestagsabgeordnete eine Debatte über die Ausrichtung der SPD anstossen. Das sechsseitige Papier dokumentieren wir hier:
Profil schärfen - sozialdemokratischen Aufbruch gestalten
14.03.2016 in Arbeitsgemeinschaften
AfA Mitgliederversammlung Freitag 18.03.2016

Liebe Mitglieder und Freunde der AfA, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie im letzten AfA Rundbrief bereits angekündigt, treffen wir uns am Freitag, den 18.03.2016, zur 1. AfA Mitgliederversammlung 2016.
Die Mitgliederversammlung findet im SPD Büro in Böblingen statt.
Wo: SPD Büro Böblingen, Sindelfinger Str. 8 in 71032 Böblingen
Wann: Freitag 18.03.2016 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Als Tagesordnung schlage ich vor:
1. Begrüßung
2. Bericht über die Aktivitäten der AfA im 1.Quartal 2016
3. Bericht vom Gewerkschaftstag der GEW in Sindelfingen.
(Die GEW Kreisvorsitzende Farina Semler wird uns darüber berichten)
4. Landtagswahl 2016
5. Bericht aus dem SPD Kreisvorstand
6. Verschiedenes
Vielen Dank und Grüße
Georg Patzek
21.01.2016 in Arbeitsgemeinschaften
Arbeitnehmerkonferenz

LIEBE GENOSSINNEN UND GENOSSEN, SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, LIEBE FREUNDINNEN UND FREUNDE DER SPD, wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen für Gute Arbeit – in Baden-Württemberg, in Deutschland und in Europa. Im Land haben wir mit der Tariftreue, dem Mindestlohn und der Bildungszeit wichtige Erfolge für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer durchgesetzt.
Im Bund sind wir dabei, Leiharbeit wieder darauf zu beschränken, Auftragsspitzen zu bewältigen oder vorübergehenden Personalausfall zu kompensieren. Zudem gehen wir gegen den Missbrauch von Werkverträgen vor.Auch auf europäischer Ebene gilt es, die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern mit Leben zu füllen: Gerade der massiv angewachsene Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen muss dort wirksam bekämpft werden. Dazu brauchen wir mehr Kontrollrechte. Wir als SPD Baden-Württemberg stehen für gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
In Kooperation mit der Sozialdemokratischen Partei Europas möchten wir Sie und Euch ganz herzlich einladen zur unserer großen Konferenz für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, um über Gute Arbeit der Zukunft zu sprechen.
DR. NILS SCHMID MdL, SPD-Landesvorsitzender
ACHIM POST SPE-Generalsekretär
07.01.2016 in Arbeitsgemeinschaften
Große Kundgebung: halt zusammen - Gegen Rassismus und Gewalt
Wir als AfA im Kreis Böblingen rufen alle AfA und SPD Mitglieder auf, sich an der Kundgebung am Samstag 16.01.2016 in Stuttgart ab 11:00 Uhr zu beteiligen.
! Wer ohne Anmeldung in die vorgesehene S-Bahn einsteigt, muss sich selber um eine Fahrkarte kümmern!
Anmeldung: georg.patzek@gmail.com
http://bw.dgb.de/presse/++co++bcdc17de-a4ad-11e5-9615-52540023ef1a
In der Tabelle findet Ihr die Abfahrtszeiten der S-Bahnlinie S60
|
Böblingen ab 09:34 Gleis 5 Sindelfingen ab 09:37 Gleis 1 Maichingen ab 09:40 Gleis 1 Maichingen Nord ab 09:41 Gleis 1 Magstadt ab 09:44 Gleis 1 Renningen Süd ab 09:48 Gleis 1 Renningen ab 09:56 Gleis 2 Rutesheim ab 09:59 Gleis 1 Leonberg ab 10:02 Gleis 1 Höfingen ab 10:06 Gleis 1 Stuttgart Stadtmitte an 10:29 Gleis 1 |
|---|
Counter
| Besucher: | 367471 |
| Heute: | 340 |
| Online: | 2 |
Kalenderblock-Block-Heute
19.06.2026, 16:30 Uhr - 19:30 Uhr Arbeitnehmerinnenempfang der DGB-Frauen Baden-Württemberg
Einladung als PDF
http://www.afa-boeblingen.de/dl/2026_Arbeitnehmerinnenempfang.pdf …
20.06.2026, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Kürzungen und steigende Zuzahlungen sind keine Reformen
Kürzungen und steigende Zuzahlungen sind keine Reformen – das ist nur eine Umverteilung von unten nach oben.
…

