Kopfbild

AfA Region Stuttgart

22.03.2014 in Service

Vorwärts März 2014

 
 
 

16.11.2009 in Service

Rede von Sigmar Gabriel auf dem SPD-Bundesparteitag am 13. November 2009 in Dresden

 

Rede des Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

Sigmar Gabriel

auf dem SPD-Bundesparteitag der SPD

am 13. November 2009 in Dresden

Liebe Gäste, liebe Freunde der Sozialdemokratie, liebe Genossinnen und Genossen und liebe Beate Sieweke aus Nordrhein-Westfalen! Sie hat eben als Vorletzte gesprochen. Beate hat gesagt, sie könne dem Leitantrag nicht zustimmen und auch den Kandidaturen zum Parteivorstand nicht. Ich wollte sie um etwas bitten. Ich möchte dich bitten, dass du dem Leitantrag und mir und allen anderen eine Chance gibst.

Ich sage das nicht so dahin, weil ich sonst keinen Einstieg in meine Rede finden würde.

Ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber selbst einer wie ich hat ein bisschen Lampenfieber vor dem, was jetzt kommt.

Rede von Sigmar Gabriel auf dem SPD-Bundesparteitag am 13. November 2009 in Dresden

 

16.11.2009 in Service

Rede Erhard Eppler auf dem SPD-Bundesparteitag am 15. November 2009 in Dresden

 

Liebe Freunde, es stimmt ja, dass ich damals zu denen gehörte, die in der winzigen Godesberger Stadthalle das Godesberger Programm beschlossen haben. Es stimmt sogar, dass ich das gerne gemacht habe, schließlich mit einem Gefühl der Erleichterung und sogar der Befreiung, einem Gefühl, das dieser Parteitag vorgestern bei der Rede von Sigmar Gabriel erfahren hat.

 

Counter

Besucher:367471
Heute:70
Online:1