Kopfbild

AfA Region Stuttgart

Tausende Daimler-Beschäftigte auf der Straße

Arbeitsgemeinschaften


Demo Sindelfingen

Über 15.000 Daimler-Beschäftigte nahmen am Freitag an einer Informationsveranstaltungen der IG Metall Stuttgart teil. Mit einem Demozug durch Sindelfingen und einer Kundgebung am Busbahnhof protestierten die Beschäftigten gegen die Verlagerung der C-Klasse.

„Wir werden gezwungen sein, das Segment Premium neu zu definieren: Ökologisch, leistungsstark und bezahlbar. Eigentlich ist es die Aufgabe eines Vorstandes, sich darum zu kümmern und die Zukunft zu sichern. Aber das tun sie nicht“, erklärt Uwe Meinhardt, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart. „Wenn ein Dieter Zetsche sagt, es gäbe keine Alternative zu dieser Entscheidung, bedeutet dies, dass er ein Getriebener einer Entwicklung ist, die er verpaßt hat. Denn mit Kennzahlbesessenheit kann man keinen Automobilkonzern führen.“

Demo Sindelfingen 20091204

 

Homepage AfA Böblingen

 

Counter

Besucher:367471
Heute:110
Online:2