Kopfbild

AfA Region Stuttgart

Europakongreß 2013

Europa

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Genossinnen und Genossen der AfA der Region Stuttgart, der AfA im Kreisverband Böblingen und der SPD im Kreisverband Böblingen,

am Freitag, den 11.10.2013, und Samstag, den 12.10.2013 ., findet in Sindelfingen der 2. Europakongreß statt, der vom DGB und seinen Mitgliedsgewerkschaften sowie von verschiedenen sozialen Organisationen, den kirchlichen Betriebsseelsorgern und dem AfA Kreisverband Böblingen veranstaltet wird.

Der Kongreß beginnt am Freitag um 18:30 Uhr. Zum Auftakt werden in den Räumen der Ev. Betriebsseelsorge in Sindelfingen die Gäste aus Griechenland und Spanien mit Gewerkschaftern über das Thema “Soziale Gerechtigkeit in Europa neu lernen” diskutieren.

== > Info Europakongreß

Die Namen der Teilnehmer entnehmt ihr bitte dem beigefügtem Flyer (PDF).
Stellvertretend seien hier Uwe Meinhardt (IG Metall) und Günther Busch (ver.di) genannt.

Am Samstag, den 12.10.2013, findet der Kongreß seine Fortsetzung um 09:30 Uhr im Stiftshof in Sindelfingen. Nach der Begrüßung besteht die Möglichkeit, sich in 3 Arbeitsgruppen mit den Themen

- Gesundheit,
- Bildungsgerechtigkeit
- Auswirkungen der Krise auf die Länder Europas

auseinanderzusetzen.

Im Foyer des Stiftshofs haben einige der teilnehmenden Organisation Infostände aufgebaut, an denen ihr euch über deren Arbeit informieren könnt.

Helfer für den Auf- und Abbau (Bestuhlung und Tische) sind an beiden Tagen sehr willkommen. Bitte plant, soweit ihr als Helfer bereitstehen wollt, jeweils 30 Minuten vor dem Kongreßbeginn und ebenso nach Ende der Veranstaltung ein.

Die Veranstaltung am Freitag 11.10.2013:

Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Evangelische Betriebsseelsorge, Vaihinger Straße 24, Sindelfingen

Die Veranstaltung am Samstag 12.10.2013:

Beginn: 09:30 Uhr

Stiftshof Sindelfingen
Stiftsstr. 2-4, Sindelfingen

Um uns die Planung an diesen beiden Tagen bezüglich Verpflegung zu erleichtern, würden wir (die Veranstalter) uns freuen, wenn ihr euch zur Veranstaltung anmelden würdet.

Die Anmeldung ist wie folgt möglich:

Telefonisch beim DGB 0711 / 20128 332

oder per Mail an boeblingen@dgb.de

Weitere Information zum Kongreß stellen wir auch auf der Internetseite

https://www.facebook.com/Europakongress

bereit.

Ich hoffe, viele von euch an den beiden Kongreßtagen in Sindelfingen begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Georg (Patzek)

 

Homepage AfA Böblingen

 

Counter

Besucher:367471
Heute:95
Online:3